Baumängelgutachten

Baumängel-Gutachten

Gut auf alles achten ist besser.

Den radikalen Wettbewerb, in dem sich insbesondere die Bauwirtschaft und das Bauhandwerk behaupten müssen, entscheiden in erster Linie die angebotenen Preise. Und weil Zeit Geld ist, werden auch die Bauzeiten immer kürzer. Kein Wunder, dass die Zahl der Baumängel und -schäden steigt.

Strikte Bauüberwachung, wie ich Sie anbiete, trägt dazu bei, die Entstehung von Mängeln schon in der Bauphase zu verhindern und zu beseitigen.

Als Sachverständiger für Baumängel und Schäden an Gebäuden, ich bin Mitglied im Bundesverband Freier Sachverständiger e.V. (BVFS), übernehme ich die Analyse und Dokumentation von Schäden und Mängeln und erstelle die entsprechenden Gutachten. Schon während der Bauzeit, natürlich auch bei der Bauabnahme sowie bei allen Gewährleistungs- und verdeckten Mängeln, die erst beim Betrieb der Immobilie festgestellt werden.

Selbstverständlich überwache ich auch die Arbeiten und Leistungen, die zur Behebung der Schäden und Mängel erforderlich sind.

Seit 2007 erstelle ich als freier Sachverständiger neben Privatgutachten auch Schadengutachten für Versicherungen und werde von Gerichten für die Durchführung eigenständiger Beweissicherung beauftragt.